Über mich:

Artistik ist eines meiner Hobbys. Dazu gehört das Jonglieren und das Einradfahren. Das Einradfahren lernte ich mit ungefähr 6 Jahren im ATB Birsfelden, wo wir an verschiedenen Wettkämpfen mitmachten und sogar mal den Jugend-Schweizer-Meister-Titel gewonnen haben. (Es waren allerdings nicht sehr viele Gegner!!!)
Später meldete mein Vater meine Schwester und mich im Jugend Circus Basilisk an, wo wir dank unserem guten Einradfahren und unserem Vater als Trainer ohne Aufnahmeprüfung hineinkamen. Nach dem ersten Jahr Einrad und Kunstrad war ich vom Jonglieren so begeistert, dass ich die restlichen 6 Jahre jedes Jahr die Sparten Einrad und Jonglieren wählte.

Mit dem 17. Altersjahr war ich zu alt für den Jugend Circus Basilisk und musste mir etwas anderes suchen, wo ich mein Gelerntes anwenden konnte.
Zum einen stellte ich mit meiner Schwester eine eigene Show auf mit dem Namen "Turn Arounds" und zum anderen half ich der Rad-und Artistik-Gruppe "Pedalos" aus, wann jemand ausfiel oder keine Lust hatte.

Als es dann ende 1997 in der Gruppe der "Pedalos" mit der Stimmung nicht mehr so stimmte, entschloss sich mein Vater, mit seinen Velos, aus der Gruppe auszusteigen und mit meiner Schwester und mir eine eigene Gruppe zu Gründen. So entstand die Rad- und Jonglage-Show Triwengos !


Und nun will ich mein gelerntes auch weiter geben.